75203 Königsbach-Stein, Baden-Württemberg
Mobil: 0179 - 46 42 181
hallo@hunde-pfoetchen.de

Über Uns

Schau dir an, welche Leistungen wir anbieten:

Über die
Hundeschule HundePfötchen


Die Hundeschule HundePfötchen wurde im Frühjahr 2020 mit dem Motto und Grundsatz
„Gemeinsam.Verhalten.Trainieren“ 
von der zertifizierten Hundepsychologin Bettina Kopietz gegründet.

Unser Ziel ist es, dein Leben mit deinem Hund mit unzähligen schönen Momenten zu bereichern. Dabei vermitteln wir dir das nötige Wissen und die nötige Routine, damit du verschiedene Situationen für dich und deinen Hund ideal meistern und lösen kannst.
„Deine Gedanken und deine innere Einstellung haben großen Einfluss auf das Verhalten deines Hundes!“

Unser Hundetraining erfolgt auf Augenhöhe, ohne Vorurteile, mit Ehrlichkeit und Fairness. Wir folgen und wenden nicht nur eine Erziehungsmethode an, sondern wählen gemeinsam mit dir die für dich und deinen Hund passende Methode(n) aus.
„Es gibt immer einen Weg, deinen Hund zu motivieren.“
 
Wir trainieren sowohl in physischer als auch in psychischer Hinsicht gewaltfrei und orientieren uns immer an den neusten verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Hundetraining, Hundeerziehung und Verhalten
„Ein Hundetrainer/ Hundepsychologe muss sich regelmäßig weiterbilden, um die Qualität seiner Arbeit zu sichern!“

Bettina Kopietz

Hundepsychologin / Hundetrainer

Seit 2006 der erste Hund in unsere Familie eingezogen ist, wächst meine Faszination, Begeisterung und Liebe zu Hunden stetig.
Bereits während meinem Abitur und meinem darauffolgendem Biologiestudium haben mich Themen der Psychologie, Verhaltensökologie, Ethologie und generell des Lernverhaltens begleitet.
Ich war Mitglied in verschiedenen Hunde(sport)vereinen und habe ein Praktikum in einer Hundeschule absolviert.

Seit 2018 bilde ich mich ganz gezielt zum Thema „Hund“ weiter und habe 2019 meine Zertifizierung zur Hundepsychologin nTR erhalten. Im Februar 2020 habe ich die behördliche Prüfung zur Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz im Enzkreis bestanden.

Mit der Gründung der Hundeschule HundePfötchen habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und möchte nun Hundehalter dabei unterstützen, ihr Leben mit Hund in vollen Zügen zu genießen!

Qualifikationen

Überzeugt? Dann nimm direkt Kontakt zu uns auf:

Das HundePfötchen-Team

Wir, dass sind die zertifizierte und geprüfte Hundepsychologin Bettina mit tatkräftiger Unterstützung von David (Zweibeiner) und Asta (Vierbeiner).

Bettina übernimmt bei uns alle trainingsrelevanten Aufgaben, wie Beratung, Trainingsplanerstellung, Durchführung und Anleitung.

David unterstützt uns im Gruppentraining und übernimmt organisatorische und technische Aufgaben rund um das Hundetraining, die Hundeschule und Veranstaltungen.

Asta unterstützt uns im Hundebegegnungstraining und steht jederzeit für kontrollierte Situationen zur Verfügung.

Jaro ist unser wichtigstes Gründungsmitglied bei HundePfötchen.
Gemeinsam mit Jaro wurde die Hundeschule HundePfötchen definiert.
Im September 2022 mussten wir uns von unserem „besten Trainer“ im Alter von 11 Jahren verabschieden. Er ist unser Antrieb und wacht stehts über uns und unserer Arbeit.
Er trainierte uns und einen Großteil unserer Kunden täglich in den verschiedensten Situationen.
Wir danken Ihm von ganzen Herzen und vermissen Ihn aus tiefster Seele!

Bettina Kopietz

Hundepsychologin / Hundetrainerin

David Wichert

Trainingsassistenz / Gruppentraining

Asta

Assistentin für Hundebegegnung

Jaro

* 17.06.2011, † 15.09.2022
Engel auf vier Pfoten

Regenbogen-Post

Jetzt eine Nachricht für Jaro schreiben.

Partner

Wir legen sehr viel Wert auf Transparenz. Daher ist es für uns kein Geheimnis, welche Leckerchen uns als Feinschmecker und welche Zubehörartikel uns als Liebhaber überzeugen.

ERFAHRE MEHR